U.D.O. beehrt die 3. Crailsheimer Dynamite Night

Hier noch ein kleiner Tipp für diejenigen die noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden haben. Am 29.12.2011 findet in

Hier noch ein kleiner Tipp für diejenigen die noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden haben. Am 29.12.2011 findet in der Sporthalle Ingersheim bei Crailsheim die 3. Crailsheimer Dynamite Night statt.

Als Opener der 3. Crailsheimer Dynamite Night konnten Highway Killer und die Lokal Matadoren von HAZARD gewonnen werden. HAZARD werden ab ca. 20.00 Uhr den Abend gebührend eröffnen.

Nach dem im vergangen Jahr Metal-Queen DORO die  2. Crailsheimer Dynamite Night in Ingersheim beschließen durfte, wurde für dieses Jahr Metal-Urgestein Udo Dirkschneider mit U.D.O aus dem Ärmel gezogen.

U.D.O.

U.D.O

Über Udo Dirkschneider braucht man eigentlich nicht viel erzählen, denn wer schon was von ihm gehört hat, weiß es zu schätzen, was er für die nachfolgenden Metal-Generationen getan hat. Nach dem Udo Dirkschneider sich von Accept getrennt hatte gründete er im Jahre 1987 die Formation U.D.O.. Neben Udo selbst, zählten Peter Sigeti, Matthias Dieth, Frank Rittel und Thomas Franke zum ersten U.D.O. Line-Up.

Einige Jahre, dazu noch einigen Line-Up wechseln setzt sich in diesen Tagen U.D.O. aus Stefan Kaufmann, Francesco Jovino, Igor Gianola, Fitty Wienhold und Udo Dirkschneider zusammen. Im Mai diesen Jahres veröffentlichten U.D.O. ihr aktuelles Studioalbum mit dem Titel „Rev-Raptor“ Hiervon wird Udo sicherlich mit seiner oft betitelten „markanten Reibeisenstimme“ die erste Singleauskopplung „Leatherhead“ zum Besten geben.

„Rev-Raptor“ ist bereits das 13. Album das U.D.O. veröffentlichten. Die Erfolgsgeschichte begann mit „Antimal Hose“ welches im Gründungsjahr herausbrachten. Ein weiteres Schmankerl veröffentlichten Sie 2002 mit ihrem Album „Man An Machine“. Dessen Titelsong  „Man An Machine“ auch heutzutage noch immer wieder Cover-Metallbands ihren Gästen präsentieren. Die in Oggersheim anwesenden alt eingesessenen U.D.O. Fans werden sicherlich auch hoffen das der Song nicht auf der Setliste fehlen wird.

Vor einigen Tagen kündigte U.D.O. an auf dem Wacken Festival 2012 eine Live-DVD aufzunehmen. Für alle die noch keine Tickets für Wacken 2012 bisher hatten, Pech gehabt. Das Wacken Open Ar ist bereits seit Tagen komplett ausverkauft.

Udo Dirkschneider selbst ist auch ein sehr gefragter Gastsänger und Duettpartner. Die junge aufstrebende Band Kissin´Dinamite konnte Udo als Gastsänger des Tracks „Addicted to Metal“ gewinnen. Auch mit den Finnen von Lordi arbeitete Udo zusammen. Bei Lordi´s Song „They Only Come out at Night“ sticht Udo´s phänomenaler Gesang heraus. Ebenso ist Udo ein grandioser Duett-partner, dies konnte er bei dem Songs „Dancing with an Angel“ an der Seite von Doro Pesch unter Beweis stellen.

Lasst euch den Gig der deutschen Heavy Metal Legende in Ingersheim (bei Crailsheim) nicht entgehen!!

 

U.D.O. – Tourdaten

U.D.O., SISTER SIN, SISTER

01.12.11 – D – Recklinghausen – Vest Arena

02.12.11 – D – Burglengenfeld – VAZ Pfarrheim

03.12.11 – D – Leipzig – Hellraiser

04.12.11 – D – Koeln – Essigfabrik

06.12.11 – D – Langen – Neue Stadthalle

07.12.11 – CH – Pratteln – Z7

U.D.O., SISTER SIN, SISTER, MAXXWELL

09.12.11 – D – Balingen – Volksbankmesse

U.D.O., SISTER SIN, SISTER, SHAKRA

10.12.11 – D –Memmingen – Stadthalle

U.D.O.

29.12.11 – D- Crailsheim – Sporthalle Ingersheim

02.08.12 – D – Wacken – Wacken Open Air

Weitere Informationen zu U.D.O.