TOA 2011 – Infos zur Anreise – Frittenbude

Obwohl das Billing schon Komplett war, wurde am heutigen Dienstag eine weitere Band für das Taubertal Festival 2011

Obwohl das Billing schon Komplett war, wurde am heutigen Dienstag eine weitere Band für das Taubertal Festival 2011 bestätigt. Die Band Frittenbude aus Bayern werden die Taubertal Besucher mit ihrem Mix aus Techno und Indie bereichern.

Vier Jahre nach der Bandgründung veröffentlichten Frittenbude 2010 ihr zweites Studioalbum „Katzengold“. Von diesem Album werden die drei Jungs sicherlich die beiden Singleauskopplungen „Und täglich grüßt das Murmeltier“ und „Bilder mit Katze“ zum Besten geben.

Nennenswert wäre, dass der Gig des Trios beim Hurricane Festival 2010 aus sicherheitstechnischen Gründen abgebrochen werden musste, da ein solcher Besucherandrang herrschte. Somit könnt ihr euch schon einmal drauf Einstellen das es auch auf dem Taubertal Festival 2011 eng zu gehen wird.

Frittenbude

Frittenbude

Zur Anreise-Thematik des Taubertal Festivals ließen die Veranstalter folgendes verlauten.

Hier sind in der letzten Zeit etliche offene Fragen entstanden.
Tatsache ist: Aufgrund der Ereignisse und Erfahrungen des letzten Jahres war klar, dass wir das gesamte Anreisekonzept auf den Prüfstand stellen müssen. Dazu kommen diverse Großbaustellen auf den Hauptanreisestrecken und behördliche Auflagen.

Im Ergebnis werden die Anreiserouten geändert, die Strecke führt nicht mehr durch die Stadt, sondern auf zwei Routen zum Campingplatz. Auch die Mautstation wird an eine andere Stelle gestellt und die Einfahrten zu den Campingplätzen effektiver angelegt. Lagepläne und Wegbeschreibungen werden gerade erarbeitet und baldmöglichst veröffentlicht, wir benötigen dazu noch etwas Zeit.
Schließlich wollen Einsatzkräfte und Helfer entsprechende involviert sein.

Wichtig: eine Anreise am Mittwoch vor dem Festival (10. August 2011) ist, entgegen anders lautenden Gerüchten, möglich.
Wir empfehlen aber dringend erst am Donnerstag zu kommen, die o.g.
Wegkapazitäten stehen uns erst ab Donnerstag, den 11. August zur Verfügung. Der Campingplatz Tal wird erst ab Donnerstag geöffnet sein! Hierbei spielen vor allem Arbeitssicherheit und Publikumssicherheit eine entscheidende Rolle.

Bestätigte Bands:

IGGY & THE STOOGES, RISE AGAINST, DIE FANTASTISCHEN VIER, NOFX, Dropkick Murphys, Bullet For My Valentine, Frittenbude, Pendulum, The Subways, Johnossi, The Locos, Donots, Schandmaul, Blumentopf, Frank Turner, Itchy Poopzkid, La Vela Puerca, Disco Ensemble, Ohrbooten, Eli „Paperboy“ Reed, Eläkeläiset, Talco, Wirtz, Monsters Of Liedermaching, Boy Hits Car, K.I.Z., Jupiter Jones, Normahl, Grossstadtgeflüster, Klimmstein und Reste von Gestern.

Weitere Informationen zum Taubertal Festival