3 Bühnen, 1 Taubertal und dazu noch einen Steinbruch. Was braucht man mehr um ein Festival der Superlative auf die Beine zu stellen? Natürlich noch die Bands! Vor einigen Tagen war es soweit und der Headliner wurde bekannt gegeben. In diesem Jahr hat sich Veranstalter Volker Hirsch und sein Karo Veranstaltungsteam etwas Großes vorgenommen. Den Gästen des Taubertal Festival 2010 präsentieren sie ein richtig starkes Billing. Die Überflieger von THE PRODIGY als Headliner, gefolgt von JAN DELAY & DISKO NO.1 und FETTES BROT und anderen Größen des Musikbusiness.

The Prodigy

The Prodigy

Unglaublich aber wahr, THE PRODIGY werden das Taubertal Festival 2010 headlinen. Die Engländer werden den Besuchern auf der Eiswiese eine Mischung aus Alternativ, Punk, Techno und Breakbeats vom Feinsten servieren. THE PRODIGY wurden im Jahre 1990 gegründet. Seitdem brachten die Jungs Anfang des Jahres 2009 ihr mittlerweile schon fünftes Studioalbum „Invaders must die“ auf den Markt.

Nach ihrem ersten Gig im Londoner „Labyrinth“ konnten sie sich von Gig zu Gig an immer größerer Beliebtheit erfreuen. In ihrer Anfangszeit dominierte „Acid house“ hauptsächlich ihre musikalische Stilrichtung. Heutzutage sind in ihren Songs auch einige Elemente aus der Punk- und Alternativ-Szene verarbeitet. Der Song „Omen“ dürfte auch auf dem Taubertal Festival ein fester Bestandteil des  THE PRODIGY Gigs sein. Die Chartstürmer aus England dürften es sich aber auch nicht nehmen lassen, die Besucher des Taubertal Festivals mit beiden Livekracher „Firestarter“ oder „Invaders Must Die“ anzuheizen.

THE PRODIGY übersetzt bedeutet „Wunderkinder“. Das ist bei THE PRODIGY auch völlig zutreffend. Eingängige Melodien mit dem gewissen Ohrwurmfaktor. Ihr Livequalitäten konnten THE PRODIGY, die Meister ihrers Genere auch schon bei den verschiedensten Veranstaltungen wie z.B bei Rock am Ring, Rock im Park oder dem Sonisphere Festival unter Beweis stellen. Überzeugt euch selbst davon und sichert euch noch rechtzeitig die begehrten Tickets.

Infos

Wie auch in den vergangen Jahren wird ein kostenloser Shuttlebus von der Stadt zum Festival-Gelände angeboten.

Tickets

www.karo-veranstaltungen.de

Weitere Informationen zum Taubertal Festival