Templeton Pek mit an Bord der Drakkar Familie 

Das Trio aus Birmingham steht für Alternative/Punk Rock und ist aktuell dabei die Produktion des fünften Albums zu

Das Trio aus Birmingham steht für Alternative/Punk Rock und ist aktuell dabei die Produktion des fünften Albums zu schließen. „Wir freuen uns nun riesig nun Teil der Drakkar Familie zu sein. Ein tolles Label und was viel wichtiger ist: Leute, die verstehen, wie wir arbeiten und denken. Jetzt wollen wir so schnell wie möglich unser neues Material präsentieren – auf Platte, live und on the road.“ Deshalb erscheint am 23.02.2018 ihr neues Werk „Watching The World Come Undone“.

Das Album kommt einer persönlichen Auseinandersetzung mit einer immer komplizierteren Welt nahe. Die fiktionale Stadt auf dem Artwork unterstreicht die Fixierung der Band auf die menschliche Selbstzerstörung und gehört laut Sänger Neal mit zum Gesamtkunstwerk „Wie die Erde selbst beginnen wir mit üppigen, grünen Landschaften, der jugendlichen Unschuld gleich. Mit der Zeit verbauen und verschmutzen wir es bis zur Unendlichkeit, die Farben sind gegenteilig anders, Orange schneidet sich unangenehm durch das ruhige Grün.“  Musikalisch und textlich also bisher die stärkste Leistung der Band, die sich neben politischen auch mit existenziellen Fragen beschäftigt – so nah an einem Konzeptalbum wie es nur möglich war.  „Vom ersten Tag an hatten wir eine Idee des Vibes“, so Templeton Pek.

Templeton Pek haben bereits mit Szenegrößen wie Rise Against, Sum 41, NOFX, Pennywise und Zebrahead auf der Bühne gestanden. Anfangs des Jahres ist die Band in Deutschland als Special Guest von Flash Forward auf Tour – man kann gespannt sein.

 

Templeton Pek Tour 2017
17. Januar München, Backstage
19. Januar Leipzig, Pool Garden
21. Januar Berlin, Cassiopeia
22. Januar Hamburg, MarX
24. Januar Wiesbaden, Schlachtof
25. Januar Münster, Sputnik Café
26. Januar Köln, Underground
27. Januar Kaiserslautern, Kammgarn

Links zur Band:
http://www.templetonpekofficial.com
https://www.facebook.com/templetonpek
https://open.spotify.com/artist/3Wgzkj0XxWohyGor7w8Wdv

Pin It