Taubertal Festival 2011 – Die Fantastischen Vier

In wenigen Tagen/Stunden wird es zum 14. Male soweit sein, dass die Taubertal Veranstalter den Ausverkauf des Taubertal

In wenigen Tagen/Stunden wird es zum 14. Male soweit sein, dass die Taubertal Veranstalter den Ausverkauf des Taubertal Festival bekannt geben können. Aktuell gibt es noch ein Restkontingent von ca. 500 Tickets bis es soweit sein wird. Somit sputet euch schnell und sichert euch noch rechtzeitig eure Tickets über die offiziellen Vorverkaufsstellen. Das Dreitagesticket inklusive Camping und Warm-up-Party kostet 87,50 Euro zuzüglich Gebühren.

Nach ihrem phänomenalen Auftritt auf dem Taubertal Festival 2008 konnten die Taubertal Veranstalter Die Fantastischen Vier wieder fürs Billing der 2011er Ausgabe des Taubertal Festival gewinnen.

Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier

Die deutschen Rap-Götter von Fanta 4 aus Stuttgart standen nach Bandgründung (1986) im Jahr 1989 erstmals als „Die Fantastischen Vier“ zusammen auf der Bühne. Die Besetzung der Fanta 4 setzt sich wie folgt zusammen, And.Ypsilon (Keyboard, Produzent), Michi Beck (DJ, Rap), Thomas D (Rap) und zu guter Letzt Smudo (Rap).

Die Fantastischen Vier absolvierten in Halle an der Saale ein Livekonzert, welches zeitgleich in etwa 100 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz live in 3D übertragen wurde. Solch ein Livespaktakel hatte bisher noch keine Band zuvor durchgeführt. Das Konzert aus dem Steintor-Varieté ist mittlerweile auch auf Blue-Ray käuflich zu erwerben.

Nach dem Thomas D im Frühjahr des Jahres einen Gehörsturz erlitten hatte, musste er einige Gigs mit den Fanta 4 und seine Solo Tour absagen. Nach kurzem bangen der Fans wurde zugesichert das er auf dem Taubertal Festival wieder zurück in der Band sei. Somit können Fanta 4 komplett den Festivalgängern im Tal richtig einheizen nicht nur die Fanta 3.

Fanta 4 zählen zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musikcombos, das werden sie auch wieder auf dem Taubertal Festival unter Beweis stellen können. Sie werden das Tal mit Songs wie „Ernten Was Wir Säen“ oder „Yeah Yeah Yeah“ zum Kochen bringen.

Weitere Informationen zum Taubertal Festival