Die Berliner Band SWiM wird in diesem Jahr zum wiederholten Male zum Billing des Taubertal Festivals gehören.

SWiM

SWiM

Mit der charismatischen Sängerin Carmen Hofacker, die aus der Gemeinde Diebach stammt, dürfte der eine oder andere Taubertal Festival-Gänger schon Bekanntschaft gemacht haben. Ob mit dem Projekt „SWiM“ oder mit der Stimmungsband den „Diebacher Buam“ konnte Carmen Hofacker schon diverse Male live in Rothenburg und Umgebung ihr Können darbieten. Begleitet wurde sie auf ihrem musikalischen Weg von Hartmut Schwab.  Er schrieb und produzierte zusammen mit Carmen die Songs der vergangen CDs. Ebenso war er Gitarrist des Projekts SWiM. Hartmuts musikalisches Können bildete ein starkes Rückrad der Band SWiM.

Leider verkündeten SWiM vor einigen Wochen das „Huddle“ (Hartmuts Kosenamen) und SWiM getrennte Wege gehen würden. In der Zwischenzeit wurde auch würdiger Ersatz für “Huddle” gefunden. Mike Lessing wird ab sofort mit SWiM durch die Lande ziehen um SWiM´s kraftvolle Musik zu verbreiten.

SWiM spielten Gigs auf der Diebacher Kirchweih bis hin zu Gigs in der Rothenburger Rappenschmiede, und  konnten sie somit auch hier in der Region ihre Fangemeinde erweitern. Zum wiederholten Male bietet sich das Taubertal Festival 2010 als eine weitere Chance an, noch mehr Menschen ihre Musik näher zu bringen.

Ihre Erfolgsgeschichte ist ihr Sound. „Unplugged“ verpackt mit einer Portion Emotionen und viel Herzblut. Akustikgitarren Sound der Extraklasse, der mit grandiosen Riffs zum Tanzen und Feiern anregt.

Aktuelle Songs des letzten Albums “Learn how to swim” werden die Setlist des Taubertal Festival Gigs dominieren. Der Song “Good Girl” könnte sich für viele Besucher zu einem richtigen Ohrwurm steigern.

Falls das Taubertal Festival in diesem Jahr wieder mal nicht vom schlechten regnerischen Wetter verschont bleiben sollte hat SWiM schon mal das passende Motto mit im Gepäck: SWiM if you can!

Tickets

www.karo-veranstaltungen.de

Weitere Informationen zum Taubertal Festival