SUMMER BREEZE 2011 – STAHLMANN

Die Punkrocker von BLITZKID haben ihre gesamte Sommer Tour abgesagt, somit auch ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE

Die Punkrocker von BLITZKID haben ihre gesamte Sommer Tour abgesagt, somit auch ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2011. Mit der Göttinger Band STAHLMANN konnte schnell von den SUMMER BREEZE Veranstaltern würdiger Erstatz gebucht werden.

STAHLMANN - MART

STAHLMANN - MART

Nach dem die STAHLMANN Fans in diesem Jahr schon auf dem Rockmania Revival oder Castle Rock abrocken konnten, werden STAHLMANN nun auch auf einem der größten Open Airs Deutschlands ihre Anhängerschaft begeistern können.

Ihren Musikstil beschreiben die Jungs als Neue Deutsche Härte. Ein bunter mix aus elektronischer Musik und Alternativem Metal. STAHLMANN konnte schon zusammen mit Band wie In Extremo oder DORO reichlich Bühnenerfahrung sammeln.

Mit ihrem offiziellen Musikvideo „Stahlwittchen“ welches am 02.02.2011 veröffentlicht wurde, konnten STAHLMANN ihren Bekanntheitsgrad sicherlich ein großes Stückchen nach oben schrauben. Das mit Dominas in einem SM-Studio gedrehte Musikvideo, dominierte eine Zeitlang sogar die iMusic Rock Charts.

Die Songs „Teufel“ und „Hass Mich“ des im September 2010 erschienen Debüt-Albums „Stahlmann“, dürften auf der Setliste des SUMMER BREEZE Gigs nicht fehlen.

Auszug aus dem Interview mit STAHLMANN

Was können die Zuschauer von eurer Show erwarten?
Wir planen gerade die Festival-Shows und versuchen immer etwas anders zu machen. Letztes Jahr hatten wir eine Marionetten-Show dabei, dieses Jahr steht irgendwie im Zeichen der Dominas. Wenn alles gut geht werden wir wahrscheinlich, die Dominas mitnehmen. Das heißt wir werden eine komplette Domina-Show mit einbauen. Wir müssen mal sehen wie wir das auf den Festivals unterbringen können, das es für die jüngeren Zuschauer OK ist. Aber für den Sommer ist das erst mal der große Plan.

Komplettes Interview könnt ihr hier nachlesen!! Klick mich!

Weitere Informationen zum SUMMER BREEZE