Wie auch schon in den vergangen Jahren können bei einer Onlineumfrage auf www.summer.breeze.de Preise gewonnen werden. Also auf, nichts wie mitmachen und dann eventuell gewinnen. Helft selbst mit, das SUMMER BREEZE zu verbessern. Lobt und Tadelt die Veranstalter damit im nächsten Jahr wieder auf eure wünsche eingegangen werden kann.

Vergesst nicht euch auch für das kommendes Jahr Tickets zu sichern. Auf www.silverdust-shop.de könnt ihr schon jetzt Tickets fürs SUMMER BREEZE 2010 käuflich erwerben. Als Gimmick gibt´s in diesem Jahr wie erstmals im letzten Jahr, eine SUMMER BREEZE DVD oben drauf für die ersten 10.000 Besteller exclusive beim Silverdust Shop. Die DVD zeigt Livemitschnitte des SUMMER BREEZE´s 2008.  Bands wie Kataklysm, Eluvietie oder Heaven Shall Burn sind darauf zu sehen. Kosten soll der ganze Spaß 66 Euronen zzgl. VVK-Gebühr. Auf dem Silverdust Shop können neben den Tickets noch Poster 2009, T-Shirts vom vergangenen SUMMER BREEZE, aber auch andere schöne Dinge gekauft werden.

Der Termin fürs SUMMER BREEZE 2010 steht auch schon wieder fest. Stattfinden wird das ganze vom 19.08- 21.08.2010 auf dem SUMMER BREEZE Gelände bei Illenschwang (bei Dinkelbühl)

erste Bands sind für´s SUMMER BREEZE 2010 bestätigt

HYPOCRISY, SUBWAY TO SALLY, DARK TRANQUILLITY

Hypocrisy

Hypocrisy

Die Schweden HYPOCRISY schlagen auf dem SUMMER BREEZE 2010 unaufhaltsam ein. Mastermind Peter Tägtgren war zuletzt bei der Jubiläums Ausgabe des SUMMER BREEZE live mit Pain zu sehen. Doch auf dem nächsten SUMMER BREEZE kehren sie mächtiger denn je zurück. Die Veranstalter verkündeten, das HYPOCRISY eine der meist gewünschten Bands fürs kommende SB sind. Nach der ausgiebigen Tour mit PAIN, hatte Peter Tägtgren wieder die Zeit gefunden mit seinen Bandkollegen an neuen Songs für am 23.10 erscheinende Album „A Taste Of Extreme Divinity“ zu schreiben. Die Jungs werden wohl Songs ihres aktuellen, aber auch einige der älteren Platten wie „The Final Chapter“, den SUMMER BREEZE Besuchern live präsentieren. Macht euch bereit für den hymnisch-melodischen Death Metal der Schwedischen Jungs.

Subway to Sally

Subway to Sally

Mittlerweile gastieren SUBWAY TO SALLY schon zum 5. Male auf dem SUMMER BREEZE. Seit dem Jahre 2000 ein von den Festivalbesuchern immer gern gesehene Band. „Blut, Blut Räuber trinken Blut..“ ist einer der Songs bei dem die Menschenmenge vor der Bühne es sich nicht nehmen lässt, lautstark mit zu singen. Neben „In Extremo“ und „Schandmaul“ zählen SUBWAY TO SALLY zu den ganz großen Nummern der Mittelalter Szene. Die Potsdamer verstehen es die Massen mit ihren mittelalterlichen Klängen in ihren Bann zu ziehen. So ist es auch zu erklären, dass sie schon einige erfolgreiche Chart einstiege hatten. Aufgrund des Zuschauer Votings können sich SUBWAY TO SALLY auch Sieger eines nationalen Contest´s nennen. Bei dem Contest handelt es sich um den Bundes Vision Song Contest, welcher von Stefan Raab ins Leben gerufen wurde. Balladen aber auch richtig fetzige Stücke werden dem Publikum geboten. „Tanzbar“ wäre wohl die passenste Beschreibung die auf die Band zutreffen könnte.

Dark Tranquillity

Dark Tranquillity

Ein Melodik Death Kracher namens DARK TRANQUIKKITY wird nächstes Jahr einen Gig auf dem SUMMER BREEZE absolvieren. Fans von DT dürfen sich auf eine Best Of Show freuen. Songs von den Klassikeralben wie „The Mind´s“ oder „Damage Done“ werden wohl auch auf dem SUMMER BREEZE zum Besten gegeben. Ihre Livepräsenz konnten sie schon beim letzten Gig auf dem SUMMER BREEZE beweisen. Als die Jungs die Bühne enterten füllte sich schlagartig der Bereich vor der Bühne.

DARK TRANQUILLITY feilten in letzter Zeit verstärkt an ihrer kommenden DVD+Live CD (VÖ 23.10.2009) Sicherlich werdet ihr davon auf dem SUMMER BREEZE 2010 einige Songs wiedererkennen.