ROCK IN CONCERT – OPEN AIR 2011 – Sabaton

Die schwedische Metal Band SABATON sind wohl die Senkrechtstarter der letzten Jahre. Mit ihrem aktuellen Album „Coat of

Die schwedische Metal Band SABATON sind wohl die Senkrechtstarter der letzten Jahre. Mit ihrem aktuellen Album „Coat of Arms“ stiegen sie in die Top 20 der deutschen Albumverkaufscharts ein und lieferten mit ihrer Headliner „World War Tour“ viele beachtliches Shows ab, die ihren Bekanntheitsgrad weiterhin steigern konnten. Nachdem Motörhead und Alice Cooper am Freitag den 17.06.2011 die Festivalbevölkerung begeisterten, werden SABATON am Samstag, den 18.06.2011 die Anwesenden des Rock in Concert Open Air Festival in Lichtenfels in ihren Bann zu ziehen.

SABATON

SABATON

Die neugekrönten Könige des Heavy Metal werden ihre epischen Kriegs- Power Metal zelebrieren und sicherlich euphorische Reaktionen heraufbeschwören.

Nächste Woche werden sie darüberhinaus die METALFEST Open Airs in ganz Europa headlinen, bevor es im Herbst auf die Power Of Metal II Tour mit Grave Digger, Powerwolf und Skull Fist geht. Die Gruppe kommt nicht wirklich zu Ruhe, da im August ein Live Album erscheinen wird, die sicherlich alle Highlights der Band auf den Punkt bringen werden. Also lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen und seht euch die neuen Hoffnungsträger des traditionellen Metal mit einem unglaublichen Billing in Lichtenfels an. Bei Metaltix werden kurzzeitig noch limitierte preiswerte Tickets angeboten. Solltet ihr noch unschlüssig sein es wird auch Tagestickets an der Abendkasse geben.

Als Headliner am Samstag 18.Juni konnten In Extremo gewonnen werden die Co-Headliner heißen Subway To Sally. Neben diesen Kracherbands werden eben Sabaton, die Apokalyptischen Reiter, Ensiferum, Fiddlers Green, Suidakra und weitere ihr Können zu besten geben.
Mit diesem außergewöhnlichen Billing wird es am 17. und 18. Juni im Waldstadion in Lichtenfels sicherlich ordentlich rocken.
Seid dabei, wir werden uns sicherlich vor der Bühne sehen um uns dem Metal Sound hinzugeben !

Trotz eines Open Airs werden hier die Zuschaukapazitäten begrenzt sein. Sichert Euch daher bereits jetzt Eure Tickets! Der VVK hierzu hat bereits begonnen, Tickets und
Infos findet ihr im Internet unter www.rock-in-concert.de, allen offiziellen VVK-Stellen und telefonisch unter 06631/705440.

Weitere Informationen zu Rock in Concert