Michael Mittermeier gastierte im KKC Bad Windsheim

Ein ganz großer der Deutschen Comedy & Kabarett Szene gab sich die Ehre. Am 23.09.2014 gastierte der aus

Ein ganz großer der Deutschen Comedy & Kabarett Szene gab sich die Ehre.

Am 23.09.2014 gastierte der aus TV und Rundfunk Deutschlandweit bekannte Star im Bad Windsheimer KKC.
Um Punkt 19 Uhr öffneten sich die Einlasstüren um die bereits gebildeten Menschenmassen Einlass zu gewähren.
Michael Mittermeier präsenteierte vor Ausverkauften Hause sein Brandaktuelles Solo Programm “ BLACKOUT“
Kurz nach 20 Uhr betrat Mittermeier die Bühne und vom ersten Moment an spürte man die Proffesionalität des Künstlers. Ab der ersten Minute zog er die Besucher in seinen Bann
und nahm sein Publikum mit auf seine Reise durch das Programm. Natürlich wusste er, dass er sich bei diesem Abned auf der Fränkischen „Bocksbeutelstraße“ befand, weshalb er dies auch
immer wieder in das Programm einbaute. Die Themen des Abends waren breit gefechert, so erklärte er die Enzyklopädie „Wikipedia“ als ein Art „Wikipedia-Schorsch“ der alles weiß, der Bayrische Leberkäs als eine Art Nationalgericht wurde geneuestens Definiert, wodurch man auch gerade deshalb auf den etwas zurückliegenden Fleischskandal zu sprechen kam. Papstrücktritt, Weihnachtsfeiern,
Altstadtfeste – all diese Themen waren Programmbestandteil und wurden in gewohnter Mittermeier Manier perfekt in Wortwitz verpackt und vorgetragen. Das alljährliche Münchner Oktoberfest sei
nach Ansicht des Künstlers eine Art Aggressionsteherapie. Zudem gab er immer wieder einen Rückblink auf seine Kindheit preis und verglich diese mit der Jugend von heute. Viele der Gäste konnte den Wandel der Jugend sehr gut nachvollziehen. Insgesamt waren die Besucher vom Altersdurchschnitt durchaus Breit gefächert. Es fanden sich unter den Gästen 14 Jährige Jugendliche wie auch ältere Vertreter im Rentenalter. Die LAutstark geforderte Zugabe dauerte 20 Minuten, welche als Frage/Antwort Spiel in Szene gesetzt wurde. Ganz alletägliche, wie auch Persönliche und Private Fragen konnten von den Zuschauern an Michael Mittermeier gestellt werden. Dieser wich keiner Frage aus und beantwortete diese Ausnahmslos. Nach mehr als 2,5 Stunden ging der Abend dann dennoch zuende. Zuschauer Impressionen zufolge leider viel zu schnell……
DVD TIPP: Am 17.10.14 erscheint die neue LIVE! DVD von Michael Mittermeier zu dieser Tour. Hierzu wird es einen seperaten Artikel kurz vor Veröffentlichung geben.
10565078_716509958402965_2651861463733779371_n