Am heutigen 1. Advent wurde das erste Bandpackage fürs Taubertal Festival bestägtigt. Der deutsche Rapper „Materia“ welcher in diesen Tagen zu einem der Top-Liveacts Deutschlands zählt.

Angriffslustig und nachdenklich, humorvoll und melancholisch, provokant und manchmal beinahe schmerzhaft direkt. -> So wird er gern beschrieben.

Mittlerweile ist er von den großten deutschen Bühnenbrettern nicht mehr weg zu denken. Nach Aufritten wie Rock im Park beehrt er nun im kommenden Jahr 2015 das idylische Taubertal und wird dort den Gästen uns seinen Fans ordentlich einheizen. Egal ob vor 500 oder 5000 Besuchern bietet er immer eine unvergessliche Liveshow. Am 21.November feierte die deutsche Version des Charity-Songs „Do They Know It’s Christmas“ von Band Aid Weltprimiere, selbst hier aggierte Materia neben den Fanta4 oder den Toten Hosen mit. Aber auch sonst engagiert sich Materia sehr für das Hilfsprojekt „Viiva con Aqua“.

Diese Hilfsorganisation dürfte den regelmäßigen Taubertal Festivalbesuchern ja bereits ein Begriff sein. Hier können die Festival-Besucher ihre Becher an die freiwilligen Helfer von „Viva con Aqua“ abgeben und somit ihr Becherpfand spenden.

Desweiteren wurden „Acollective“ fürs Billing bekanntgeben.

Weitere Bestätigungen gibt es am kommenden Sonntag dem 2. Advent

Weitere Informationen findet ihr unter www.taubertal-festival.de.