Christoph Maul

Kabarettist

Christoph Maul
Kabarettist
Show Varianten
Buchbar für

Programm:  Best of Mangel durch Überfluss

Bisher kennt man den Schillingsfürster Christoph Maul als Highlight bei vielen Faschingsveranstaltungen in ganz Nordbayern. Dort schlüpft er seit Jahren in die Rolle des Hausmeisters. So war er auch schon das eine oder andere Mal in diversen Fernsehsendungen zu sehen. Mit pointiertem und hintergründigem Sprachwitz bedient er gekonnt alle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nun hat er sich an sein erstes eigenes Kabarettprogramm gewagt. Unter dem Titel “Mangel durch Überfluss” beleuchtet Christoph Maul aus politischer Sicht das regionale wie auch globale Geschehen mit Sprachwitz und Kreativität. Aber auch der alltägliche Wahnsinn, der bekanntermaßen die besten Geschichten liefert sind ein wichtiger Bestandteil seines Auftrittes.

Markenzeichen des mittlerweile sehr erfolgreichen Programmes ist die tagesaktuelle Gestaltung aller Themen, aber auch die Tatsache, dass bei jeder Vorstellung regionale Besonderheiten und Geschichten in das Programm eingebaut werden. Ebenso gehören spontane Einlagen, Reaktionen auf das Publikum zum Repertoire des kreativen Künstlers.

Bei vielen Mixed Shows waren Teile des Programmes schon das Highlight des Abends.

Christoph Maul nimmt das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt. So wird lässt er seine Zuschauer im einen Moment Tränen lachen, während es dann sofort wieder nachdenklich werden kann.

Ein Auftritt wie das Leben selbst, etwas politisch, sehr lustig, ab und an nachdenklich, immer spannend und irgendwann zu Ende.

Programm: Mangel durch Überfluss

Bisher kennt man den Schillingsfürster Christoph Maul als Highlight bei vielen Faschingsveranstaltungen in ganz Nordbayern. Dort schlüpft er seit Jahren in die Rolle des Hausmeisters. So war er auch schon das eine oder andere Mal in diversen Fernsehsendungen zu sehen. Mit pointiertem und hintergründigem Sprachwitz bedient er gekonnt alle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nun hat er sich an sein erstes eigenes Kabarettprogramm gewagt.

Unter dem Titel “Mangel durch Überfluss” beleuchtet Christoph Maul aus politischer Sicht das regionale wie auch globale Geschehen mit Sprachwitz und Kreativität. Markenzeichen des mittlerweile sehr erfolgreichen Programmes ist die tagesaktuelle Gestaltung aller Themen, aber auch die Tatsache, dass bei jeder Vorstellung regionale Besonderheiten und Geschichten in das Programm eingebaut werden.

Ebenso gehören spontane Einlagen, Reaktionen auf das Publikum zum Repertoire des kreativen Künstlers. An diesem Abend wird Christoph Maul jedoch nicht wie gewohnt als Hausmeister zu sehen sein. Um sein Lebenskabarett wie er es selbst gerne bezeichnet bedarf es keiner anderen Rolle als die der eigenen Person. Zum Lebenskabarett gehören alle Dinge, die für unser Leben relevant sind. Auch, aber nicht nur die aktuelle Politik und gesellschaftliche Entwicklungen, sondern eben auch der ganz normale Wahnsinn des Alltags, der oft die besten Geschichten liefert, man muss sie nur zu verwerten wissen. Erleben Sie, was der begabte Kabarettist aus den aktuellen Themen, deren Fülle für ganze Wagner Opern reichen würde herausgearbeitet hat und wie er den Begriff Lebenskabarett auf der Bühne interpretiert.

Lassen auch Sie sich von einem neuen Gesicht begeistern und erleben Sie einen Abend voller Humor, bei dem kein Auge trocken bleibt,  aber auch mit ernsten Seiten. Ein Abend wie das Leben selbst.

  • Solo-Show
  • Mixed-Show
  • Fasching-Show
  • Kurzauftritt
  • Abenffüllendes Programm
  • Kabarettabende
  • Galaabende
  • Firmenevents
  • Vereinsfeiern
  • Stadtfeste
  • Hochzeiten
  • Geburtstage

MANAGEMENT & BOOKING

Burnout Events GbR
Equarhofen 91
97215 Simmershofen
e: info@burnout-events.de
t: +499848 / 9693961
w: www.burnout-events.de



mehr gibt´s hier: 

www.christoph-maul.de


Man darf gespannt sein wohin sein Weg noch führen wird.

Steffen Kleinschrodt
Burnout Events GbR / Gesellschafter