KISSIN DYNAMITE – erklären bei Bülent Ceylan das Headbangen

Deutschlands wohl auffälligste Newcomer-Hoffnung sorgt nach einem spielreichen Festival-Sommer weiter für Aufsehen: die schwäbischen Glam Rocker, die mit

Deutschlands wohl auffälligste Newcomer-Hoffnung sorgt nach einem spielreichen Festival-Sommer weiter für Aufsehen: die schwäbischen Glam Rocker, die mit ihrem Album „Money, Sex And Power“ einen Charterfolg landen und TV-Auftritte unter anderem im ZDF Morgenmagazin und bei SWR Late Night verbuchen konnten, erklären heute Abend ganz Deutschland, wie man richtig headbangt.
Gemeinsam mit Metal-Fan und Comedian BÜLENT CEYLAN gehen sie in der „Bülent Ceylan-Show“ ab 21:15 auf RTL mit dem Musik-bedingten Kopfschütteln auf Tuchfühlung.

Im Rahmen eines Headbang-Wettbewerbes, an dessen Ende der Sieger mit der „goldenen Halskrause“ ausgezeichnet wird, dreht sich alles um das Thema Headbangen. Ab nächste Woche ist die Band selbst auf Tour. Start ist am 12. Oktober in Hannover. Bereits morgen treten die Schwaben beim Masters Of Rock Antenne Festival in der Augsburger Schwabenhalle auf.

Sie sind im Schnitt gerade mal volljährig, aber schon richtig alte Hasen, was das Musikbusiness– und auch, was das Styling betrifft. Mit ihren Haarspray-Frisuren starten sie eine wahre Retro-Bewegung und was Rock-Klischees betrifft, wissen sie sehr genau.
Unter dem kritischen Auge von Gast-Comedian Michael Mittermeyer starten BÜlent Ceylan, KISSIN DYNAMITE-Sänger Hannes Braun und dessen Bandkollegen heute Abend die ultimative Initiative für das Headbangen.
Dabei empfangen sie etliche sehr talentierte Teilnehmer, darunter auch eine Dame mit fast 1,50 Meter langen Haaren.

Im zarten Alter von 16 Jahren waren die fünf Musiker, die allesamt aus dem sehr ländlichen Umkreis Rottenburg südlich von Stuttgart stammen, bereits auf ausgedehnter Europatournee im

Vorprogramm von U.D.O., deren Metal-Ikone Udo Dirkschneider ganz fest an sie glaubt. Mit knapp 14 veröffentlichten sie ihr erstes Album über EMI Music. Kein Zweifel, KISSIN DYNAMITE sind eine schillernde Ausnahme in Deutschlands Musiklandschaft. Und sie sind genau der frische Wind, der ihr so lange gefehlt hat.

Wie viele andere Bands auch haben sich KISSIN DYNAMITE im Alter von 12-13 Jahren zusammengefunden und wie die meisten anderen auch kommen die Jungs nicht aus New York oder Los Angeles,  sondern vom Land. In diesem Fall aus malerischen schwäbischen Orten, die Rottenburg, Münsingen, Buttenhausen und Gammertingen heißen. Und trotzdem läuft bei KISSIN DYNAMITE alles anders: bereits mit 14 Jahren bekommen sie einen Plattenvertrag und starten wenig später auf große Tournee. Ihre Bühnenpräsenz, ihre Treffsicherheit für Styling und ihre Selbstsicherheit und Leidenschaft, mit der sie an die Sache herangehen lässt in der Tat viel mehr Los Angeles denn Schwäbische Alb oder Schwarzwald dahinter vermuten. In der Rockszene haben sich KISSIN DYNAMITE längst vor ihrem 18. Geburtstag zu einer gefragten Größe entwickelt, die man für ihre frische, mitreißende Art gern hat und die als Garant für eine Wahnsinns-Konzertstimmung gelten.

Auf ihrer neuen Single „Six Feet Under“ behandeln KISSIN DYNAMITE das Thema Tod – jedoch von einem sehr humorvollen, entspannten Standpunkt aus. „Wir finden den Song persönlich super, weil er eingängig ist und mitreißt, ohne dabei schmalzig oder abgedroschen zu klingen“, sagt Sänger Hannes Braun. „Wir möchten zeigen, dass man nicht nur mit einer schmalzigen Liebesballade erfolgreich sein kann.“  Im September wird ein Videoclip zum Song gedreht – passend zu Song-Motto und Band wird auch der es in sich haben.

KISSIN DYNAMITE -Tourdates

12.10. Hannover, Capitol
13.10. Köln, Live Music Hall
14.10. DK-Kopenhagen, Amanger Bio
15.10. NOR-Oslo, Rockefeller
16.10. SWE-Stockholm, Tyrol
18.10. FIN-Seinajoki, Rymikorjaamo
19.10. FIN-Helsinki, Nosturi
22.10. SWE-Göteborg, Brewhouse
23.10. DK-Aarhus, Train
24.10. Hamburg, Markthalle
27.10.12 Wuppertal – Börsencrash Festival
30.10. München, Backstage
31.10. Berlin, Postbahnhof
01.11. Dresden, Reithalle
02.11. Erfurt, HsD
03.11. Bochum, Zeche
05.11. Frankfurt, Batschkapp
06.11. A-Wien, Szene
07.11. CH-Zürich, Komplex
09.11. I-Florenz, Viper Theatre
10.11. I-Treviso, New Age Club
11.11. I-Mailand, Alcatraz
12.11. CH-Solothurn, Kofmehl
15.11. ES-Barcelona, Salamandra 1
16.11. ES-Madrid, Sala Arena
17.11. P-Lisabon, Cine Teatro de Corrios
18.11. ES-Bilbao, Rock Star Live
21.11. F-Bordeaux, Rock School Barbey
22.11. F-Paris, La Cigal
23.11. F-Strasbourg, La Laiterie
24.11. F-Lille, Le Splendid
26.11. NL-Amsterdam, Melkweg Max
30.11. Nürnberg, Rockfabrik
14.2. Esslingen, Komma
15.12. Mörlenbach, Live Music Hall
22.12. NL-Kerkrade, Rock Temple

KISSIN DYNAMITE live auf der Kettersäch Metal Night

[nggallery id=52]