Die Metalqueen DORO begeisterte am 29.12.2010 in der Sporthalle in Ingersheim bei Crailsheim ihre Fans. Mit dem Song „Earthshaker“ startete DORO in ihren fast 2,5 Stunden lang dauernden Gig. Vom ersten Song an konnte man schon feststellen, dass DORO ihr Publikum fest im Griff hatte.

DORO - live in Ingersheim

DORO - live in Ingersheim

„Always Live To Win“, „Running From The Devil“ und „Rule The Ruins (Warlock)“ folgten dem Song „Earthshaker“ dann Schlag auf Schlag. Weiter im Programm ging es dann mit „Night Of The Warlock“, welcher Lautstark von den Besuchern und Gästen mitgesungen wurde. Mit dem Warlock Klassiker „Burning The Witches“ und „We Are The Metalheads“ heizte die Metallady der restlos ausverkauften Ingersheimer Sporthalle ein.

Mit ihrer spritzigen Art sorgte DORO auch beim Gig in Ingersheim für eine atemberaubende Atmosphäre. Egal welchen Song DORO vortrug, sie animierte die Anwesenden zum Mitsingen. Ebenso konnten sich DORO Fans dann an folgenden Songs „Metal Racer (Warlock)“, „Fight For Rock“, und Egypt (The Chains Are On) erfreuen. Letzteren widmete sie dem verstorbenen „Ronny James Dio“.

Der darauf folgende Song handelte von Verbundenheit und Freundschaft. Um welchen Song könnte es sich denn da handeln? Natürlich um den Song „Für Immer“. Mit den Jahren erfreut sich DORO immer größerer Beliebtheit. Einmal DORO-Fan, immer DORO-Fan. Das wurde auch in Ingersheim ersichtlich. Nicht nur die altere Metalgeneration besuchte das Konzert, sondern auch viele jüngere Metal-DORO-Fans konnte man unter den Besuchern entdecken.

Johnny Dee an der Drum legte auch in Ingersheim beim Song „Haunted Heart“ wieder ein astreines Drumsolo hin. Er lies es sich auch nicht nehmen eine kleine Anspielung auf Bernd das Brot zu machen. „Haunted Heart“ wurde dicht gefolgt von den beiden Knallersongs „Bad Blood“ und „Out Of Control (Warlock)“

Auch an diesem Abend trug sie bei ihrem Gig ihr Leder-Outfit das den meisten bekannt sein dürfte. Nach „Out of Control“ griff DORO ganz Tief in die Balladenkiste und zog mit „Love Me In Black“ und „Herzblut“ richtige Schmachtfetzen heraus.

Bevor DORO ihrem Publikum den Song „All We Are“ präsentiere, wurde das Publikum mit „Burn It Up“ und dem Judas Priest Cover „Breaking The Law“  verwöhnt.

Während der Zugabe durften beide Gitarristen noch einmal ordentlich bei „Unholy Love“ in die Seiten Klampfen. Ebenso war der Song „Touch Of Evil (Warlock)“ bei der Zugabe mit dabei. Mit dem Warlock Klassiker „Metal Tango“ verpasste DORO ihrem Konzert einen treffenden Schlussakkord.

Auch nach ihrem Gig nahm sich Powerfrau DORO ausgiebigst Zeit für ihre Fans. DORO Fans konnten das eine oder andere Autogramm an diesem Abend ergattern. Aber vor allem konnte DORO mit ihrer bodenständigen und herzlichen Art voll und ganz überzeugen.

Nach Ingersheim stand 2010 noch ein weiterer Gig am 30.12.2010 in Burglengenfeld auf dem Winter Tourplan. Nach diesem befindet Sie sich in ihrer wohl verdienten Tourpause bis sie am 7.04.2011 in Stockholm in alterbekannter Frische wieder durchstarten wird.

Setlist vom Gig am 29.12.2010 in Ingersheim (bei Cailsheim)

Earthshaker Rock (Warlock)
Always Live To Win
Running From The Devil
I Rule The Ruins (Warlock)
Night Of The Warlock
Burning The Witches (Warlock)
We Are The Metalheads (Skyline)
Metal Racer (Warlock)
Fight For Rock
Egypt (The Chains Are On)
Für Immer (Warlock)
Haunted Heart
Bad Blood
Out Of Control (Warlock)
Love Me In Black
Herzblut
Burn It Up
Breaking The Law (Judas Priest Cover)
All We Are (Warlock)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unholy Love
Touch Of Evil (Warlock)
Metal Tango (Warlock)

[nggallery id=162]

DORO – Tourdaten 2011

bisher sind folgende Gigs für 2011 bestätigt:
07.04.2011 – SWE – Stockholm Swedenrock Cruise
09.04.2011 – SWE – Malmö KB
10.04.2011 – GER – Rostock Alte Zuckerfabrik
21.04.2011 – BRA – Rio de Janeiro Ilha dos Pescadores
23.04.2011 – BRA – Sao Luis Red Club
24.04.2011 – BRA – Sao Paulo Carioca Club
26.04.2011 – ARG – Buenos Aires Roxy Live
28.04.2011 – COL – Bogota Teatro Mama
30.04.2011 – MEX – Mexico City Circo Volador
18.06.2011 – TCH – Čkyně Rocková Pumpa Festival
19.06.2011 – FRA – Clisson Hellfest
24.06.2011 – GER – Dischingen Rock Am Härtsfeldsee
22.10.2011 – BEL – Wieze Metal Female Voices Festival

Weitere Informationen zu U.D.O