Informationen zum Tauberal Festival 2012

Der Headliner fürs Taubertal Festival 2012 wird Ende Januar der Öffentlichkeit vorgestellt. Die angekündigte Bekanntgabe am 10. Januar

Der Headliner fürs Taubertal Festival 2012 wird Ende Januar der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die angekündigte Bekanntgabe am 10. Januar hat sich aufgrund von organisatorischen Gründen nach hinten verschoben. Aber laut den Veranstaltern wird sich das Warten lohnen.

Volker Hirsch

Volker Hirsch

Auf dem Taubertal Facebook Accout wurde ja fleißig gepostet was denn die User so gerne als Headliner hätten. Angeblich hätte jemand auf der Website bzw. dem Server der Band „Placebo“ ein noch nicht direkt in die Seite eingebundenes Taubertal Logo gefunden. Was dafür sprechen würde das Placebo auf Taubertal Festival kommen würden.

Aber allen Spekulationen zum trotz darf man gespannt sein, wen da die Taubertal Festival Veranstalter da aus dem Hut zaubern werden.

Aktuell werden noch die Einsendungen des Headliner-Gedicht Gewinnspiels ausgewertet, die Gewinner werden hierzu in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Nach Heaven Shall Burn und den Beatsteaks wird somit ein weiterer Hochkaräter das Taubertal Festival 2012 bereichern.

Die Veranstalter um Volker Hirsch hatten bei der Pressekonferenz angedeutet, den unteren Campingground an der Tauber wie im vergangen Jahr zu einem spätere Zeitpunkt zugänglich zu machen. Sprich nicht wie in den Jahren zuvor am Mittwochin den Morgenstunden diesen Campingground zu öffnen. Aus mülltechnischer Sicht war es ihrer Meinung nach ein weiter schritt nach Vorne. Die Müllmenge auf dem Campingground an der Tauber war im vergangen Jahr weit aus geringer als die Jahre zuvor.