Heart of a Coward im Interview

Burnout-Events: Erzählt mir von der Release-Tour mit „Any Given Day“. Hat es euch gefallen? War es eure erste

Burnout-Events: Erzählt mir von der Release-Tour mit „Any Given Day“. Hat es euch gefallen? War es eure erste Deutschland-Tour? Seid ihr gerne in Deutschland

Kaan Tasan: „Any Given Day“ sind die besten Kumpels, wir hatten eine so gute Zeit auf der Tour mit ihnen. Es war das sechste oder siebte Mal, dass wir auf dem Festland getourt sind.

Burnout-Events: In Juni kommt euer neues Album raus. Was ist das Besondere bei diesem Werk? Welches ist euer Lieblingslied?

Kaan Tasan: Es ist eine Entwicklung vom „Heart of a Coward“-Sound. Immer noch heavy, immer noch brutal, aber mit mehr melodischen Elementen. Ein Highlight des Albums ist „Return to Dust“.

Burnout-Events: Gibt es Unterschiede zum letzten Album?

Kaan Tasan: Mich!! Hahaha!! Es gibt einen neuen Sänger, was offensichtlich den Sound verändert, aber die Songs wurden verfeinert und optimiert. Es gibt nichts Schlechtes an dem Album, holt euch das gute Stück einfach.

Burnout-Events: Gibt es für euch einen Lieblingssong auf dem neuen Album?

Kaan Tasan: Definitiv „Parasite“!! Absoluter Knaller.

Burnout-Events: Ist der Sound immer noch ein echter Nackenbrecher, mit aggressivem Gesang und schnellem Wechsel?

Kaan Tasan: Yeah. Das Album hat immer noch den klassischen „Heart of a Coward“ Sound. Richtige Nackenbrecher, Killer Riffs, aber mit einer melodischen Seite.

Burnout-Events: Freut ihr euch auf eure Tour bei euch zu Hause? Seid ihr Stolz darauf dort spielen zu dürfen? Und sogar als Headliner?

Kaan Tasan: Aber natürlich. Wir können es gar nicht erwarten wieder raus auf die Bühne zu gehen. Headliner um den Release von „Disconnect“ zu promoten. Die Release Show ist am 7. Juni in London im „Camden Underworld“. Die Show wird der absolute Killer!!!

Wir lieben diese Location so sehr und wir nehmen die Jungs von „Any Given Day“ mit, so können wir wieder mit ihnen abhängen. Das ist einfach genial.

Das Review von der neuen Platte findet ihr hier.