Auch bei der Jubiläumsausgabe des Taubertal Festivals fand wieder der Weltentscheid des Emergenza Wettbewerb statt. Hier konnte sich in diesem Jahr die Band „Hanatochiruran“ aus Japan durchsetzten.

Hanatochiruran - Siegerband des Emergenza Wettbewerbs

Hanatochiruran - Siegerband des Emergenza Wettbewerb

Beim Emergenza Wettbewerb traten Bands aus den verschiedenen Nationen weltweit an. In diversen Vorentscheids konnten sich unteranderem „Hanatochiruran“ oder „BARTON FINK“ für das Finale auf dem Taubertal Festival 2010 qualifizieren. Das Finale entschieden dann Hanatochiruran um die charismatische Sängerin Yomiho Yanagiyama für sich. Durch den Sieg beim Emergenza Wettbewerb haben Hanatochiruran einen Plattenproduktionsvertrag für ein Studioalbum in der Tasche.

[nggallery id=98]

Zum ersten Mal in der Geschichte des Emergenza Wettbewerbs konnte eine japanische Band den Sieg nach hause fahren. Man darf gespannt sein, wohin der Weg, der vor rund 2 Jahren gegündeten Band, führen wird.

Weitere Informationen zum Taubertal Festival