Am vergangenen Sonntag begeisterte wieder ProChor unter dem Motto „Gospel unter einem guten Stern“ zusammen mit Helmut Jost & Ruthild Wilson bei Kunst Kultur Korn in Rothenburg.

ProChor unter Leitung von Andreas Gubo überzeugte das Publium mit 14 Gospel-Songs, die zum größten Teil aus der Feder von Helmut Jost stammen. Begleitet wurde der Chor von Helmut Jost am Keyboard, sowie der ProChor-Band.

ProChor begeisterten zusammen mit Helmut Jost und Ruthild Wilson

ProChor begeisterten zusammen mit Helmut Jost und Ruthild Wilson

In nicht einmal eineinhalb Tagen hat der Chor zusammen mit den beiden professionellen Musikern alle Songs einstudiert. Von „Sunday Morning“ mit afrikanischen Klängen über „Nobody like Jesus“ bis hin zu alt bekannten Songs wie „Lean on me“ wurde das Publikum mitgerissen und zum Mitsingen eingeladen, unter anderem mit einer Raggae-Version von „Kumba Ya“ aus der Reserve gelockt. Die gute Stimmung in der ausverkauften Halle und der rundum gelungenen Auftritt wurden mit Standing Ovations am Ende des Konzertes belohnt.

Die erstmalige Verlegung eines Auftritts des ProChors in das Kunst Kultur Korn-Zentrum erwies sich als ideale Ergänzung zur Rothenburger Reichsstadthalle, in der alle bisherigen Auftritte stattfanden.

Kindermusical „Christopher Kirchenmaus“

christopher-kirchenmaus-musical-rothenburgAktuell studiert Andreas Gubo mit über hundert Kindern das Kindermusical „Christopher Kirchenmaus“ ein, welches die Geschichte einer Kirchenmaus erzählt, die auf der Suche nach dem Sinn des Weihnachtsfestes ist. Aufgeführt wird das Musical an den letzten zwei Adventswochenenden. Karten können jetzt schon online bestellt werden. Der Vorverkauf läuft außerdem bereits beim Lotto- und Presseeck Müller sowie in der Sparkasse Am Kapellenplatz und Am Rödertor.