Tanzbar, positiv und tiefgründig. Für Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg stehen die Zeichen auf Sturm. Die beiden Köpfe der Band Glasperlenspiel kommen mit ihrer Liveband, dem aktuellen Album „Tag X“ und vielen Hits der beiden Vorgänger CDs wie „Nie vergessen“, „Ich bin ich“ oder „Echt“ im Rahmen ihrer „Tag X“ – Tournee 2016 am Samstag, 30. April, nach Würzburg. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Nachdem die Band mit der Erstauskopplung „Paris“ im Frühjahr 2015 eine erste Marke gesetzt hatte, sie im Anschluss über 40 Festivals in D, AUT und CH absolvierte, schießt nun Single 2 aus dem Album „Tag X“ förmlich durch die Decke. Bei  Stefan Raabs Bundesvision Song Contest belegten sie einen hervorragenden sechsten Platz, seitdem läuft ihre Single „Geiles Leben“ in allen Radiostationen Dauerschleife und erreichte in den Charts Toppositionen. Der tanzbare Hit, der so herrlich und rigoros mit der Oberflächlichkeit unserer Zeit abrechnet und doch gleichzeitig eine ganz eigene positive Energie freisetzt, ist dabei wieder ein ganz typischer Glasperlenspiel-Song. Lebensbejahend und dennoch nachdenklich – tiefgehend und im gleichen Augenblick hoffnungsvoll. Und genau so energiegeladen und kraftvoll sind Glasperlenspiel auch auf der Livebühne. Die mitreißende, über 90 minütige Show, gespickt mit allerhand visueller und technischer Gimmicks begeistert die Fans landauf, landab. Flimmernde Stroboskop-Blitze, umfangreiche Video- & LED-Installationen und letztlich einfach packende Musik, vorgetragen von zwei grundsympathischen Musikern und ihrer Band. INFO: Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es online unter www.posthalle.de. Lokale Vorverkaufsstellen sind die Posthalle, Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg; H2O, Karmelitenstraße 28, 97070 Würzburg sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen.  Telefonische Bestellung: 0180 55 700 70 (14 Cent/Minute).