Geoff Tate startet ab Dezember 2018 Welttournee zum 30jährigen Album von „Operaton: Mindcrime“ – Auch im Nürnberger Hirsch macht der Ausnahmekünstler am 5.Februar halt.

  Geoff Tate, seines Zeichens mehrfach preisgekrönter Sänger und Songwriter startet ab Dezember 2018 zum 30jährigen Jubiläum von

 

Geoff Tate, seines Zeichens mehrfach preisgekrönter Sänger und Songwriter startet ab Dezember 2018 zum 30jährigen Jubiläum von „Operation: Mindcrime“ seine Welttournee. Neben einigen Auftritten in Deutschland macht der Ausnahmekünstler auch in Nürnberg im Hirschen am 5. Februar mit seiner Band Halt und präsentiert das Album, das einer der erfolgreichsten in der Karriere von Queenscryche war. „Operation: Mindcrime“ war das dritte von elf Alben, die Tate mit seinen ehemaligen Bandkollegen von der Progressive Metalband Queenscryche damals aufnahm. Das Konzeptalbum und die Rock Oper handeln von Nikki, einen Drogenabhängigen, der mit der korrupten Gesellschaft seiner Zeit desillusioniert wird und dabei in eine revolutionäre Gruppe gerät, die als Mörder von politischen Führern agiert. Das zertifizierte Album wurde von Kerrang als eines der besten 100 Alben aller Zeit bewertet. Geoff Tate hat während seiner Karriere 17 Alben mit Queenscryche und als Solo – Künstle aufgenommen und gilt als einer der begnadesten Sänger im Rock Genre. Hunderten von anderen populären Künstlern diente er als musikalischer Einfluss. Bekannt für professionell gefertigte Texte, zielorientiertes Bewusstsein mit energiegeladener, melodischer und komplexer Musikverbindungen – dafür steht Tate. Seine Band und er wurden international als „Denker des Metal“ anerkannt. Neben seinen Alben mit der Band und als Solo – Künstler kann Tate auch einige Live – Alben auf seinem Konto verbuchen und wurde dafür viermal für den Grammy nominiert. 25 Mio.verkaufte Alben in 46 Ländern geben seinen Erfolg recht. Tate wird Anfang Januar ein neues Album namens „The New Reality“ mit Frontiers Records veröffentlicht. „The New Reality“ wird Teil 3 einer Trilogie der Rekorde nach den Alben „The Key“ und „Ressurection“. Die drei Alben enthalten eine Geschichte die der Hauptfigur „H“ folgt, begleitet durch eine epische Reise mit schwerer, progressiver Musik – wie es eben Geoff Tates Spezialität ist.

Pin It