Frei.Wild – Das Stadion trägt Geweih!

Wer sich das entgehen lässt ist selbst schuld! Nach der erfolgreichen Clubtour und dem ausverkauften Alpen Flair setzen

Wer sich das entgehen lässt ist selbst schuld! Nach der erfolgreichen Clubtour und dem ausverkauften Alpen Flair setzen die Südtiroler Jungs zum nächsten Schlag an – sie werden am 05. Juli 2019 die Frankfurter Commerzbank-Arena zum Beben bringen und dabei erstmalig in der Bandgeschichte ein Stadion bespielen! „Wir möchten diese Show zu unserem bisherigen Highlight machen. Mit allem was dazu gehört: Mit alten wie neuen Liedern, mit fetter Bühne, mit Support-Acts der Extraklasse, mit eben wirklich allem was dazu gehört und uns wie euch diese ganz besondere Krone aufsetzt. Weil wir es uns, weil ihr es euch verdient habt“, versprechen Frei.Wild in ihrem Newsletter. Das Event entstand nach reiflicher Überlegung und Planung und setzt den Level wieder ein Stück nach oben.

Tickets für das erste Frei.Wild Stadionkonzert aller Zeiten gibt es im Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen. 

Frei.Wild – Seit 2001 DIE musikalische Gegenkultur zu so ziemlich allem, was Chartplatzierung, Rang, Erfolg und Namen hat. Alles wurde der Band angehängt, das rechte Schema konnte man nie gänzlich los werden, für die Fans und Kenner ist es das, was es immer war: Geradliniger „Mitten ins und durchs Herz der Gesellschaft“-Deutschrock, der das aussagt, was viele denken.

Seit 17 Jahren immer für einen Skandal zu haben, eine stets treue Art, zu sich selbst und ihren Idealen zu stehen und dabei nie zu vergessen, woher man kommt und wohin man will. Dazu hymnische, packende Melodien und fesselnde Textzeilen direkt vom Puls des Lebens. Große, unvergessliche Liveshows und eine über allem stehende Direktheit, die begeistert und die Gegner zutiefst empört. „Frei.Wild ist nicht irgendeine Band, über die man einfach nur spricht. Nein, um, an und über Frei.Wild streitet, diskutiert, lebt, kratzt, dreht und tanzt man,“ so die Musiker im Albumtrack „Geartete Künste hatten wir schon“. Wer Frei.Wild verstehen will – muss sie erleben. In der Commerzbank werden sie wieder zeigen, für was sie gehasst und geliebt werden. Und vielleicht hört man dann auch Lieder ihres Albums „Unsere Lieblingslieder “ – eine Hommage an ihre größten Kritiker in der Musikszene. Frei.Wild weiß eben, den Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen – und gleichzeitig in aller Munde zu sein!