Eulenflug 2016
Eulenflug 2016

ADANA TWINS - FRISO (Jackmode, Hamburg)

Seit 2007 auf elektromusikalischer Reise von Hamburg aus bis nach New York, Los Angeles oder
London, ist zu unserer und hoffentlich auch eurer Freude in diesem Jahr Zeit für einen Zwischenstopp
auf dem Eulenflug 2016. Nun, was sollen wir sagen, wo Adana Twins doch schon so oft bewiesen
haben, wie vielfältig, wie tiefgründig und wertvoll, wie verdammt gut elektronische Musik sein kann.
Wo sie doch schon auf Festivals wie dem „Loveland“ oder dem „Melt“ gespielt haben. Okay, was wir
noch sagen wollen ist: Macht euch rechtzeitig bereit! Bereit für einen fantastischen Mix aus Techno,
Deep House, Soul und Hip-Hop und bereit für ein Klangerlebnis, das die Bezeichnung „Erlebnis“ auch
wirklich verdient hat.

JOSHUA JESSE (adequate, Berlin)

25 Jahre alt. Unter anderem im berühmten „watergate“ in Berlin gespielt. Aber auch Amsterdam,
Wien und Kopenhagen gehörten zu seinen Stationen. Seit 2014 wird er europaweit gebucht. Seine
musikalischen Einflüsse: Tech House,Deep House, Detroit/Chicago House, Hip Hop, Dub.

LUKAS KOCH (Flauschig Records, Amselcom, Erlangen)

Bereits mit 14 Jahren begann der Erlanger damit regelmäßig in elektronische Klangwelten
abzutauchen. Inzwischen ist er ein paar Jahre älter und taucht nicht nur ab sondern in der Szene
immer mehr auch auf. Freut euch auf einen ganz besonderen "Meisterkoch", der seine Zutaten
gekonnt mixt und kombiniert und letztlich sein ganz eigenes Klangerlebnis konstruiert.

KOMMAWEIL (Ludwigsburg)

Kommaweil, das sind Patrikck Gängler und Leandro Pena-Hoepner aus Ludwigsburg. Musikalisch
ausgedrückt: Fette House Music und ein Saxophon. Und das wiederum ergibt einen ziemlich
verrückten und überaus genialen Sound. Vielleicht dem einen oder anderen noch bekannt von ihrem
Auftritt beim Sundowner-Festival 2014, fliegen die Jungs jetzt das erste Mal auf dem Eulenflug 2016
mit. Coole Sache finden wir!

HOME ALONE (Beatwax, Noise Club, Rothenburg)

Diese Kombi aus der Heimat darf beim Eulenflug 2016 natürlich nicht fehlen. Denn Grenzkunst und
Home Alone, das harmoniert einfach und passt ganz wunderbar zusammen. So solltet ihr, wenn die
zwei Jungs auflegen, vor allem eines nicht: Allein zu Haus bleiben! Freut euch auf einen bunten und
hochklassigen Mix aus Tech-House, Minimal, Techno und Experimental, auf einen Beat der tanzbar,
tanzbar und nochmal tanzbar ist. Und auf zwei Künstler, die ihr Publikum wohl am liebsten mit oben
auf der Bühne hätten.


ENNIO STJRÖNG (Nürnberg)

Als DJ inzwischen in Nürnberg gelandet, fliegt er am 27. August ein paar Kilometer gen Süden und
landet erneut. Wo? Ja, richtig, bei uns, auf dem Eulenflug 2016. Und damit daraus dann auch
musikalisch eine richtige Punktlandung wird, bringt er wummernden House und Techno mit, gespickt
mit Einflüssen aus Funk und Soul. Gekonnt bewegt er sich durch die engsten musikalischen Nischen.
Und am Ende, so sagt er, muss es einfach grooven. Grooven, bis sich alle Halme biegen. Dann mal
los!

RENTNER & RIEDER (Tabula Rasa, Konstanz)

Dass aus dem wunderschönen Konstanz ziemlich gute Musiker anreisen können, hat im vergangenen
April schon der Sundowner eindrucksvoll bewiesen. Mit RentneR & RiedeR zieht es nun einmal mehr
ein elektroverliebtes Musiker-Duo aus der Stadt am Bodensee in die Nähe Rothenburgs. Ihr Deep und
Tech House könnte durchaus eine stark elektrisierende Bereicherung für den Eulenflug 2016
werden... 🙂

ZWEIKÖRPERSYSTEM (Würzburg)

Zweikörpersystem. Das ist "Vinyl Only!" Wieso? "Weils einfach geiler ist", wie sie selbst sagen. Seit
1997 schon legen die Jungs auf. Immer wieder mal kam es zu Unterbrechungen. Immer wieder sind
sie zurückgekommen auf die Bühnen in Berlin, Stuttgart, Nürnberg oder Würzburg. In diesem Jahr
fliegen sie ein zum Eulenflug 2016! Macht euch bereit für ein mehr als ansteckendes System aus
feiner, elektronischer Tanzmusik und richtig guter Laune!

ÜNI (Noise Club, KLANGTAL, Rothenburg)

SELECTOR KROWD (Rothenburg)

 

Datum: 27. August

Ort: Lichtung zwischen Windelsbach und Linden

Zeit: 14:00 – 02:00

Einlass: Ab 18 Jahren!

Parkmöglichkeiten sind direkt am Festivalgelände in ausreichender Zahl vorhanden!

Der Weg zum Gelände wird rechtzeitig ausgeschildert!

Tickets für das Eulenflug 2016 online kaufen: www.ticketburner.de

×