Equilibirum glänzten als Special-Act auf dem Christmas Metal Festival 2011 in Geiselwind

Die Veranstalter von Rock in Concert verzögerten zuerst die Bekanntgabe des Special-Act des Christmas Metal Festivals in Geiselwind,

Die Veranstalter von Rock in Concert verzögerten zuerst die Bekanntgabe des Special-Act des Christmas Metal Festivals in Geiselwind, aber dieser hatte es dann aber auch in sich. Es handelte sich um keine geringeren als Epic-/Pagan-Metal Überflieger „Equilibirum“

René - Equilibrium

René - Equilibrium

In Geiselwind müsste man Equilibirum nicht mehr vorstellen. Diverse grandiose Gigs absolvierten Equilibirum in den vergangen Jahren in der Musichall des Eventzentrum Strohofer. Am 10.12 2011 enterten Equilibirum erstmals die Bühne der großen Eventhalle. Egal ob Helge oder Robse die Fans feierten auch dieses Mal Equilibirum frenetisch.

Für Equilibirum war der Gig auf dem Christmas Metal Festival der letzte Gig des Jahres 2011, Sänger Robse kündigte an das Equilibirum in Absehbarer Zeit wieder das Ton-Studio aufsuchen werden um ihr kommendes Presswerk einzuspielen. Hierbei könnte sich René dann auch wieder ordentlich austoben und den unverkennbaren Equi-Sound verfeinern.

Neben „Affeninsel“ zählten Klassiker wie „Met“ oder „Blut im Auge“ zur Setlist auf dem Christmas Metal Festival 2011.

Anfangs hatten Equilibirum Soundtechnisch auf der Bühne irgendwelche Probleme, das konnte man über die gut abgemischte PA aber nicht merken.

Für die Equilibrium-Fans war es rund um ein gelungener Jahresabschluss 2011 mit ihren Genre-Stars von Equilibirum.

[nggallery id=312]

Besucher Andre M.:
Es hätte für mich kein passenderer Special-Act fürs Billing bestätigt werden können. Bevor Equilibirum bestätigt wurde, war ich mir nicht sicher ob ich hingehen sollte. Aber als ich auf neuneins.de gelesen hatte dass Equilibirum als Special bestätigt sind. War für mich klar, das sich mir sie auf keinen Fall entgehen lassen wollte und besorgte mir ein Ticket.