Ed Sheeran auf großer Open-Air Tour in Deutschland

Keiner hätte sicherlich den jungen Ed Sheeran aus dem britischen Suffolk damals zugetraut, das er heute einer der

Keiner hätte sicherlich den jungen Ed Sheeran aus dem britischen Suffolk damals zugetraut, das er heute einer der gefragtesten Sänger und Songwriter der Welt ist. 2005 kam erstmals eine EP von Ed Sheeran mit dem Namen „The Orange Room“ auf dem Markt. Weitere folgten sowie eine Tour mit der Band „Just Jack“. 2010 tourte er mit dem Rapper Example und stellte mit der EP „Loose Change“ schon mal sein Können unter Beweis. 2011 kam dann der Durchbruch mit dem Lied „The A – Team“ und dem gleichnamigen Album. Auftritte in diversen TV – Shows, darunter auch bei „The Voice of Germany“ folgten. 2013 steuerte er zum Film „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ den Titelsong „I see Fire“ bei – und Ed Sheeran wurde über Nacht bekannt und berühmt. „X“ wurde Album Nummer 2, auf der auch die gefühlvolle Ballade mit drauf ist. Balladen scheinen eh für Eds Stimme wie geschaffen zu sein. Trotzdem sind sie kraftvoll und ausdrucksstark. Auf den ersten Höhepunkt seines Erfolges zog der junge Engländer die Reißleine und begab sich auf seiner Auszeit auf Weltreise. Gestärkt, mit neuen Ideen und gestützt auf persönlichen Erlebnissen ist der Sänger jetzt präsenter und energiegeladener als zuvor auf der Bühne und bei seinen Songs. Egal ob das rockige „Castle on the Hill“ (eine Hommage an die Heimat), das leicht soulige „Shape of You“, das heitere „Galway Girl“ (für seine Frau) oder die Mega – Ballade „Perfect“ – Ed Sheeran treibt seine Werke in ständig neue Richtungen an und verfügt über ein schier grenzenloses musikalisches Vokabular und macht dabei keinen Halt vor musikalischen Gefilden wie Hip – Hip, Popspektren gepaart mit zeitloser Akkustikgitarre und einer Stimme die Gänsehautmomente erzeugt. Innovation pur – das teilt er auch gerne mit seinen Fans – kein Wunder das das aktuelle Hitalbum auch „Divide“ (2017) heißt.

Auch in diesem Jahr ist der Ausnahmekünstler für fünf Open-Air-Konzerte in Deutschland. Die Karten dafür waren in Sekundenschnelle ausverkauft. Die Fans können sich auf ein Musikvergnügen der besonderen Art freuen, wenn Ed Sheeran die Bühne betritt und seine größten Hits zum Besten gibt!