Doro Pesch, die Metalqueen schlechthin wird am 29.12.2010 ein Konzert in der Sporthalle in Ingersheim (Crailsheim) geben. Die Powerfrau Doro feiere 2009 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Angefangen hatte es Anfang der 1980er Jahre mit den beiden Underground Bands Attack und Snakebite. Nach dem Ausstieg Gründete sie zusammen mit anderen Musikern die Band Warlock. Zu dieser Zeit gaben die Plattenfirma und das Label die musikalische Ausrichtung vor. Aber die Vorstellungen der Bandmitglieder entsprachen nicht diesen Plänen. Diese Differenzen waren hauptsächlich ausschlaggebend, dass dann die Band „Warlock“ zerbrach.

Im Jahr 1989 wurde unter dem Bunner „Doro & Warlock“ das Album „Force Majeure“ veröffentlicht. Ein Jahr später ging sie ins Studio, um das erste Album ihres Soloprojektes „Doro“ einzuspielen. Produziert wurde das Ganze mit Gene Simmons, der durch „Kiss“ welterfolge feiern konnte.

DORO

Metal Queen - DORO

Im Jahr 2010 brachte Doro schließlich das Livealbum „25 Years in Rock (Live)“ heraus. Das Album wurde am 26. November über Nuclear Blast veröffentlicht. „Rock You Like A Hurricane“ wurde als erster Videoclip von „25 Years In Rock“ vorgestellt. Hier wurde Doro von Klaus Meine und Rudolf Schneker von den SCORPIONS unterstützt.

Bei Doro´s Gig in Ingersheim dürfte „All We Are“ der Hit, welcher 1987 veröffentlicht wurde, nicht fehlen.

Doro dürfte für den einen oder anderen Boxfans auch ein Begriff sein. Sie selbst stand schon im Ring (Promiboxen), aber auch musikalisch unterstützte sie ihre langjährige Freundin Regina Halmich. Die Songs „All we Are“, „Fight“, „The Queen“ und “She´s Like Thunder” unterstützten musikalisch den Einzug Reginas in den Ring.

Mitglieder

Bas Maas – Guitars
Luca Princiotta – Guitars
Nick Douglas – Bass
Johnny Dee – Drums
Doro – Vocals

Big Ball

Unterstützt wird Doro bei Ihrem Gig in Ingersheim von „Big Ball“, der deutschen Antwort auf ACDC. Die Baden-Württemberger Formation Big Ball wird vom Debauchery Frontman Thomas Gurrath angeführt. Big Ball konnten mit dem Album „Hotter than Hell“ erste erfolge einfahren. Zum Song „Double Demon“ wurde das erste Video der Band Big Ball arrangiert. Zuletzt konnte Big Ball in unserer Region auf dem Rock Mania in Marktsteft ihre Spielfreude live zelebrieren. Das Ingersheimer Publikum wird mit Songs wie „Porna Lisa“ oder „Hotter then Hell“ verwöhnt werden.

Winter Tour 2010

DORO Tour 2010

DORO Winter Tour 2010

presented by:
ICS, Metal Hammer, imusic, Metaltix & Rockalarm
03.12.2010 GER Trier Arena
04.12.2010 GER Stuttgart Schleyerhalle
07.12.2010 GER Berlin Arena Treptow
08.12.2010 GER Wiesbaden Rhein-Main Halle
10.12.2010 GER Chemnitz Arena
11.12.2010 GER München Zenith
13.12.2010 SWI Winterthur Eishalle Deutweg
15.12.2010 GER Bremen Aladin
16.12.2010 GER Kiel Max
18.12.2010 GER Limburg Stadthalle
19.12.2010 GER Ludwigsburg Rockfabrik
21.12.2010 GER Augsburg Spectrum
22.12.2010 LUX Esch / Alzette Rockhal
23.12.2010 SWI Pratteln Z7
26.12.2010 GER Nürnberg Hirsch
27.12.2010 GER Gießen Hessenhalle
29.12.2010 GER Crailsheim Sporthalle
30.12.2010 GER Burglengenfeld VAZ

Tourdaten 2011

07.04.2011 SWE Stockholm Swedenrock Cruise
09.04.2011 SWE Malmö KB
18.06.2011 TCH Čkyně Rocková Pumpa Festival
19.06.2011 FRA Clisson Hellfest
24.06.2011 GER Dischingen Rock Am Härtsfeldsee

 

DORO feat TARJA „Walking With The Angels“

Weitere Informationen zu „DORO“