Die klassische Rockband "Martin Turner's Wishbone Ash" spielt am 23. Oktober in der Würzburger Posthalle

WÜRZBURG. Millionen verkaufte Alben und zahlreiche Welttourneen – Martin Turner´s Wishbone Ash sind heute wie damals eine der

WÜRZBURG. Millionen verkaufte Alben und zahlreiche Welttourneen – Martin Turner´s Wishbone Ash sind heute wie damals eine der beständigsten und beliebtesten britischen Rockbands. Am Mittwoch, 23. Oktober, kommt die Band in die Würzburger Posthalle. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.

Die Original-Besetzung von Wishbone Ash schuf eine musikalische Identität, die einige der besten Songs und Alben der Rockgeschichte hervorbrachte und viele nachfolgende erfolgreiche Rock-Bands beeinflusste. Wishbone Ash wurde zum Synonym für qualitativ hochwertige, von Gitarren angetriebene, melodiöse Rockmusik. Gründungsmitglied Martin Turner performt mit dem aktuellen Line-Up der Band auch weiterhin die beliebtesten Songs von Wishbone Ash. Gemeinsam mit ihm auf der Bühne stehen die beiden Gitarristen Ray Hatfield und Danny Willson sowie der Schlagzeuger Dave Wagstaffe. Mit dieser Formation bleibt die Band dem originalen Wishbone-Ash-Erbe treu, ihre Konzerte konzentrieren sich auf die Live-Hits sowie die Album-Klassiker aus dem reichhaltigen Repertoire von Wishbone Ash.

Im Zusammenhang mit der neuen Tour veröffentlichte Martin Turner zum ersten Mal seine persönlichen Erinnerungen in seiner Biographie „No Easy Road – My Life and Times with Wishbone Ash”, welche die bedeutendsten Jahre einer der  beliebtesten britischen Rockbands sowie seine persönliche Lebensreise mit der Musik und innerhalb der Musikwelt detailliert schildert. Dieses Buch beinhaltet alle noch nie erzählten Details, nichts bleibt verborgen – die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit! No Easy Road ist gespickt mit Anekdoten aus beiden Welten: dem Leben auf Tour und dem Leben im Studio. Martin’s offenherzige Art zu Erzählen macht dieses Buch für jeden, der entweder an der Geschichte von Wishbone Ash oder der Arbeit im Musikgeschäft im Allgemeinen interessiert ist, unentbehrlich.

INFO: Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Karten gibt es online unter www.posthalle.de. Lokale Vorverkaufsstellen sind die Posthalle, Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg; H2O, Karmelitenstraße 28, 97070 Würzburg sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen.  Telefonische Bestellung: 0180 55 700 70 (14 Cent/Minute).