Der größte Musicalerfolg aller Zeiten ist wieder auf deutschen Bühnen – Am 21. April 2018 auch in Würzburg

„Grease“ – das einzigartige Musical das Kult, Liebe und Rock‘ n Roll vereint ist wieder da! Manfred Hertleins

„Grease“ – das einzigartige Musical das Kult, Liebe und Rock‘ n Roll vereint ist wieder da! Manfred Hertleins Veranstaltungs-GmbH bringt eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland und Österreich auf die Bühne – mit der Starbesetzung Alexander Jahnke und Veronika Riedl. Auch in Würzburg ist „Grease“ zu Gast und zwar am 21. April 2018 in der S.Oliver Arena. Hits wie „You‘ re The One That I Want“, “ Summer Nights“ und „Sandy“ kennen alle und jeder kann mitsingen.

Mit „Grease“ fühlt man sich in die wilden 50iger zurückversetzt, mit Petticoat, Röhrenjeans und Pomade im Haar. 2017 wurde 45jähriges Bühnenjubiläum und 2018 40jähriges Filmjubiläum gefeiert. „Grease“ kann man einfach nicht stoppen, es trifft den Nerv der Zeit – die Sehnsucht und die Aufregung von der ersten Liebe! Die Liebesgeschichte zwischen den coolen Danny und der schüchternen Sandy, die sich nach einem Urlaubsflirt zu Schuljahresbeginn unter neuen Voraussetzungen an der Rydell High-School wieder treffen, wurde zu einer der schönsten High-School Romanzen auf den Bühnen dieser Welt.

Ein Kult war geboren! Mit dem Klassiker aus dem 50er Jahren wurde das Stück Vorbild für andere High-School Musicals und der zeitlose Charakter war nicht mehr weg zu denken. Mitreißende Choreographien, freche Dialoge – Grease ist Party, Spaß, Romantik und eine Hommage an die Rock‘ n Roll Ära. Dass sie mit ihrer Story Kult schrieben war den Autoren von „Grease“ Warren Casely und Jim Jacobs Anfang der 70er sicher nicht klar. Die Verfilmung mit John Travolta und Olivia Newton – John krönte das Ganze, die beiden waren das Hollywood – Traumpaar schlechthin. Und auch der

Soundtrack war ein voller Erfolg: 12 Wochen in der USA Nummer 1 und bis 1998 244 Wochen in den Top Five. Kult Regisseur David Gilmore schaffte dir erfolgreichste Produktion mit „Grease“, die von Presse und Zuschauer gleichermaßen umjubelt wurde. Die deutsche Fassung geht im Juni jetzt auf Tour und das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen!

 

Pin It