Ein Erlebnis für die Sinne, sowohl als optisch wie auch akustisch. Eine Lasershow samt Pyrotechnik, gespickt mit einer monumentalen Rock Show, unterstrichen von klassischer Opernmusik und abgerundet mit der Erzählkunst eines Brodwaymusicals, verheißt ein Liveerlebnis der besonderen Art. Aber am besten überzeugen euch selbst und sichert euch rechtzeitig eure Tickets für das TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA (TSO). Das TSO beehrt Anfang des Jahres 2014 zum zweiten Male Europa und macht hierbei in einigen deutschen Städten halt.

Die beiden Masterminds Paul O`Neill und Jon Oliva können es kaum erwarten ihr neues Livearangement dem Europäischen Publikum zu präsentieren. Ja richtig gelesen die beiden, Paul O`Neill und Jon Oliva dürften dem einen oder anderen Musikliebhaber ein Begriff sein, die beiden feierten bereits mit SAVATAGE großartige Erfolge. Nun stecken die beiden hinter dem TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA bei dem sie durch grandiose Musiker und Gastsänger unterstützt werden.

“Das TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA ließ uns die Grenzen, was mit einer Rockband zu erschaffen möglich ist, verschieben, sowohl im Bereich des Studios, als auch auf der Bühne. Mehrere Leadsänger, die wir mit einer stetig wachsenden Gruppe an Musikern kombiniert haben, ließen uns die Mauern

des Kreativprozesses durchbrechen, die einem normalerweise durch ein klassisches Bandgefüge aufgezwungen werden. Als Komponist muss ich keine Angst mehr davor haben, etwas zu schreiben, dass hinterher nicht mit Leben erfüllt werden kann und so auf der Bühne präsentiert wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir sind in der einzigartigen Lage, die Musiker und Personen mit an Bord zu holen, welche notwendig für die von uns geschriebene Musik und erdachten Charaktere der Geschichten sind”, so O’Neill.

Morgen (04.12.2013, ZDF) ist es soweit TSO Meets Carmen Nebel. Um das deutsche Publikum auf die bevorstehende Europa Tour 2014  „Tales Of Winter“ einzustimmen werden das Trans-Siberian Orchester morgen bei der Sendung „Die schönsten Weihnachts-Hits“ welches von Carmen Nebel moderiert wird einen Gig absolvieren. Hierbei handelt es sich um eine Benefiz-Gala deren Spenden an Hilfsprojekte und die Opfer des Taifuns Haiyan verteilt werden. Neben dem TSO werden Kim Wilde, Andreas Gablier, Andy Borg oder André Rieu die Sendung bereichern.

Man darf gespannt sein ob der Virtuose Jon Oliva der bei der vergangen Tour aus persönlichen Gründen nicht dabei war, dieses Mal die Show seines Babys dem TSO durch seine Livekünste bereichern wird.

TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA (TSO) – WINTER TOUR 2014TRANS-SIBERIAN-ORCHESTRA_Banner
– folgende 8 Shows wurden für Januar 2014 bestätigt

15.01.2014 – Montag – Stuttgart – Porsche-Arena
16.01.2014 – Donnerstag – Düsseldorf – Mitsubishi Electric HALLE
20.01.2014 – Montag – Nürnberg – ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
21.01.2014 – Dienstag – Frankfurt – Festhalle
22.01.2014 – Mittwoch – Hannover – Swiss-Life Hall
25.01.2014 – Samstag – Berlin – Tempodrom
26.01.2014 – Sonntag – A-Wien – Stadthalle
28.01.2014 – Dienstag – Kempten – bigBOX Allgäu

Weitere Daten in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Schweiz, UK und Tschechien.

Tickets:
Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01806 / 999 000 555 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) oder im Internet unter www.ticketmaster.de.

Weitere Informationen sind unter www.trans-siberian.com zu finden.