D-A-D – A Prayer For The Loud

D-A-D – Dänemarks größte Rockband ist wieder mit einem neuen Album am Start. Vor acht Jahren haben die

D-A-D – Dänemarks größte Rockband ist wieder mit einem neuen Album am Start. Vor acht Jahren haben die Gebrüder Binzer mit Ihrer Band „D-A-D“ verstreichen lassen, bis endlich der Nachfolger erschienen ist. „A Prayer For The Loud“ heißt die neue Scheibe und wir ab dem 31.05.2019 erhält sein. Das neue Werk steht so ganz in der Tradition von „No Fuel Left For The Pilgrims“ und „Riskin‘ It All‘. Aus einem schier unerschöpflichen Pool konnte der Dänen-Vierer genau die Songs auswählen, welche Bassist Stig Pedersen als „Creme of the Crop“ bezeichnet und die als reinste D-A-D-Esszenz destilliert wurden. Alles Überflüssige wurde verworfen und der Sound und Ausdruck der Band bis auf den Kern reduziert. Das Ergebnis sind elf Tracks, die mit stampfendem, adrenalingetränktem Rock, großen Balladen und Mid-Tempo-Songs, die von starken Melodien getragen werden, begeistern. Deshalb – Keep on Rockin!