CORVUX CORAX bereichern das Billing des SUMMER BREEZE 2012

Die Mittelalterfranktion der SUMMER BREEZE Gänger wurde im vergangen Jahr mit den Bands ala. Vogelfrey, In Extremo, Saltatio

Die Mittelalterfranktion der SUMMER BREEZE Gänger wurde im vergangen Jahr mit den Bands ala. Vogelfrey, In Extremo, Saltatio Mortis und Corvus Corax versorgt. Die Spielleute Corvus Corax enterten am späten Samstagnachmittag die Bühnenbretter der Painstage.

Zum letzten Mal präsentierten sie den SUMMER BREEZE Gängern dieses Programm. Beim nächsten Mal wollen Corvus Corax ihr neues Programm passend zum neuen Album vorstellen. Ihre Songs werden dann schwerpunkttechnisch von Wikingern handeln, so viel sei von ihrer Seite aus verraten. So ließen es Corvus Corax bei ihrem Gig auf dem SUMMER BREEZE 2011 verlauten.

Corvus Corax live auf dem SUMMER BREEZE 2010

Corvus Corax live auf dem SUMMER BREEZE 2010

Wer hätte es gedacht, dass gleich im kommenden Jahr sprich beim SUMMER BREEZE 2012 Corvus Corax bereits wieder zum festen Bestandteil des Billing gehören werden. Freut euch auf Pauken, Trommeln, Sackpfeifen, Violine und Flöten die wieder die Hauptinstrumente der Spielleute von Corvus Corax sein werden.

Vor einigen Tagen veröffentlichten Corvus Corax ihr neues Presswerk „Sverker“ welches sich wie auf dem vergangen SUMMER BREEZE angekündigt mit alten Liedern und Wikingergeschichten befasst.

Wie die SUMMER BREEZE Veranstalter ankündigten werde auch eine brachiale Kelten- und Wikinger Show auf die Beine gestellt werde um dem ganzen auch optisch das gewisse „i“ Tüpfelchen zu verpassen.

Bei ihren Liveauftritten kann man die experimentier Freudigkeit der selbsternannten „Könige der Spielleute „ von Corvus Corax live miterleben. Neben Subway to Sally einem der drei Tages-Headliner werden die Berliner von Corvus Corax die Fans der mittelalterlichen Klänge bedienen.

Ebenso wurde ihr Nebenprojekt „TANZWUT“ fürs SUMMER BREEZE 2012 bestätigt.

Macht euch somit gefasst auf eine volle Ladung der Livegranaten von Corvus Corax.