Gemäß dem Motto „Metal Made in Germany“ konnten die Veranstalter der Crailsheimer Dynamite Night vier Aushängeschilder der deutschen Hard Rock, Metal, und Power Metal Fraktion für die 5. Auflage verpflichten.

Neben Headliner Grave Digger treten am Samstag, den 28. Dezember 2013 Kissin Dynamite, Stormwitch und ELA in der Sporthalle Ingersheim auf.

kissin-dynamiteAls weiteren Topact konnten die Veranstalter die Clam Rock Formation Kissin Dynamite fürs Billing gewinnen. Die Jungs aus dem schönen Schwabenland konnten mit ihrem Album „Money, Sex And Power“ einen Charterfolg landen und TV-Auftritte unter anderem im ZDF Morgenmagazin, und bei SWR Late Night verbuchen. Weiteres TV Highlight der Jungs war sicherlich als sie Bülent Ceylan in der „Bülent Ceylan Show“ das Headbängen beibrachten.

Im zarten Alter von 16 Jahren waren die fünf Musiker, die allesamt aus dem sehr ländlichen Umkreis Rottenburg südlich von Stuttgart stammen, bereits auf ausgedehnter Europatournee im Vorprogramm von U.D.O., deren Metal-Ikone Udo Dirkschneider ganz fest an sie glaubt. Mit knapp 14 veröffentlichten sie ihr erstes Album über EMI Music. Kein Zweifel, KISSIN DYNAMITE sind eine schillernde Ausnahme in Deutschlands Musiklandschaft. Und sie sind genau der frische Wind, der ihr so lange gefehlt hat.

Dem Ingersheimer Publikum wird der Song „Addicted to Metal“ welchen sie zusammen mit Udo Dirkschneider (U.D.O) für ihr gleichnamiges Album „Addicted to Metal“ einsangen wohl nicht vorenthalten werden. Udo Dirkschneider der ja in Ingersheim seit seinem grandiosen Auftritt kein Unbekannter mehr ist, zeigte sich sehr angetan von den jungen Schwaben als diese die U.D.O Tour supporteten. Die Jungs nutzten die Chance und konnten Udo als Gastsänger fürs Album gewinnen.

Ebenso dürfte der Song „Supersonic Killer“, ein richtiger Rockiger Kracher Song Kissin´ Dynamite´s der stark an einige Songs von „Edguy“ erinnert auf der Setlist nicht fehlen. Nicht ohne Grund bezeichnen einige Medien Kissin´ Dynamite neben Edguy zu den aufstrebenden Bands der Heavy und Rockszene Deutschlands.

KISSIN DYNAMITE potential wurde schon frühzeitig erkannt. Sie erhielten mit durchschnittlich gerade mal 14 Jahren einen Plattenvertrag, und heute mit etwa 20 Jahren zählen sie zu einer der gefragtesten nationalen Bands ihres Genres.

Ihr habt bisher noch nicht das passende metallische Weihnachtsgeschenk gefunden?? Dann könnt ihr euch die Tickets für die 5. Crailsheimer Dynamite Night unter www.eventim.de ordern.