Borealis – The Offering

Borealis – Die Melodic-Metaller sind mit ihrem vierten Album am Start. Zwar ist Kanada nicht gerade die Wiege

Borealis – Die Melodic-Metaller sind mit ihrem vierten Album am Start. Zwar ist Kanada nicht gerade die Wiege für Melodci Metal aber die fünf Jungs zeigen das die Ausnahme nun mal die Regel bestätigt. Nach der eigenen Veröffentlichung ihres Debüts 2008, haben Borealis sich doch schon einen eine Fangemeinde aufgebaut. Mit The Offering zeigen Sie wie man sich seitdem weiterentwickelt hat. Das Organ von Sänger Matt Marinelli ist dabei ein eindeutiges Widererkennungsmerkmal der Band. Das gepaart mit dem melodischem Power Metal ergibt einen Klasse Mix der an Bands wie Evergrey, Kamelot oder Nocturnal Rites erinnert. Auch damals schon wurde die Band immer wieder als Supportact für verschiedene Bands die in Kanada gastierten gebucht. Somit brauchen sie sich nicht hinter den großen Bands verstecken und gehören vielleicht bald selbst zu den großen.