Darkness Ablaze

Neben Thormesis, Schattenreich werden auch Darkness Ablaze das Billing des Boarstream Open Airs bereichern. Die im April 2002 gegründeten Darkness Ablaze stammen aus dem schönen Baden-Württemberg. Im Oktober des Jahres 2008 veröffentlichten Darkness Ablaze über Black Bards /Alive ihr gleichnamiges Debütalbum „Darkness Ablaze“. Das stieß europaweit auf überwiegend positive Resonanz. Zu erwähnen wäre hierzu noch, dass für das Cover und Artwork der Scheibe „Darkness Ablaze“ kein geringerer als Gabriel Bueno gewonnen werden konnte. Dieser wurde in der Vergangenheit schon für Künstler wie Heaven Shall Burn oder Kataklysm tätig.

Darkness Ablaze

Darkness Ablaze

Für Ihre Fans werden Darkness Blaze auf dem Boarstream Open Air überwiegend Songs vom aktuellen Album „Shadowreign“ im Gepäck haben. Der Song Enclosure No. 7 dürfte da verständlicherweise auch nicht fehlen.

Den Sound der 6 Württemberger könnte man als melodischen aber dennoch als eigenständigen Death- Blackmetal bezeichnen. Diesen setzten sie schon auf ihrem gleichnamigen Debüt-Album „Darkness Ablaze“ gekonnt in Szene.

www.myspace.com/darknessablaze

Weitere Informationen zum BOARSTREAM OPEN AIR